SMV

  • 2018SMV-003-1b
  • 2018smvaktionweltaids

Ein starkes Team

Unsere SMV im Schuljahr 2018/19: Pascal Altendorf (10 f), Kea Bartsch (10 f) und Andreas Ruland (9 f)

Die Verbindungslehrer sind: Ines Scharm, Michael Zeif, Dennis Arzberger


Ideen und Ziele

schuelersprecherinIch bin Kea Bartsch 15 Jahre alt und gehe momentan in die Klasse 10 f. Als Schülersprecherin für das Jahr 2018/19 möchte ich möglichst viele Wünsche von Schülern unserer Schule erfüllen und mich für ihre Anliegen einsetzen.
Zusätzlich möchte ich mich dafür stark machen, dass wir an unserer Schule mehr Sitzgelegenheiten bekommen. Ein besonderes Anliegen ist es mir, dass die Schüler ihre Pausen im Freien verbringen können und sich dabei sportlich betätigen.
Auch ist mir wichtig, dass wir mittags ein kleines Essensangebot haben, da es viele Schüler gibt, die das Wahlfächerangebot am Nachmittag wahrnehmen. Deshalb verkaufen wir in der SMV künftig Essensbons für die Mittagsverpflegung am Gymnasium, die ihr ab 14.11.2018 von 7:15 bis 7:25 Uhr in unserer Sprechstunde im SMV - Raum erwerben könnt, sodass ihr gut gestärkt in den Nachmittagsunterricht starten könnt.
Außerdem möchte ich mich für soziale Projekte einsetzen, wie zum Beispiel gezielte Spendenaktionen für Kranke und/oder benachteiligte Menschen. Es liegt mir am Herzen, dass sich die Schüler aller Jahrgangstufen mit sozialkritischen Themen (z. B. Mediensucht, Alkoholmissbrauch, Mobbing, Drogenkonsum,…) auseinandersetzen.
Alle Schüler sollen ihre Ideen und Anliegen offen an mich herantragen. Die Schüler können Montag, Mittwoch und Freitag jeweils in der ersten Pause zum SMV - Zimmer kommen. Des Weiteren haben wir einen Briefkasten, der direkt neben der Tür des SMV - Zimmers hängt. Hier haben die Schüler die Möglichkeit, ihre Wunschlisten einzuwerfen.
Ich freue mich auf das Schuljahr 2018/19 als Schülersprecherin an der Georg - Hipp - Realschule und auf eure Unterstützung.


 

  • GHRS Icons Button-
  • GHRS Icons Button-
  • GHRS Icons Button-
  • GHRS Icons Button-
  • GHRS Icons Button-
  • GHRS Icons Button-
  • GHRS Icons Button-
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen