Berufsorientierung

In den Jahrgangsstufen acht bis zehn bieten sich unseren Schülerinnen und Schülern vielfältige Möglichkeiten, ihren Wunschberuf zu finden.

Außenansicht Gebäudeteil B

Betriebspraktikum

In der achten Jahrgangsstufe absolvieren alle Schülerinnen und Schüler im Juli ein Betriebspraktikum. Sie knüpfen Kontakte zu Betrieben und sammeln Erfahrungen in einem Berufsfeld.
Genauere Informationen können dem Elternbrief entnommen werden, welchen Sie über den Schulmanager erhalten.

Ansprechpartnerin bei Fragen rund um das Beriebspraktikum ist Frau Yvonne Schalk. Sie ist per E- Mail unter schalk.yvonne@ghrs-paf.de zu erreichen.

Berufsberatung

Während des Schuljahrs werden von der Agentur für Arbeit für die neunten und zehnten Klassen verschiedene Termine rund um die Berufsfindung angeboten. Frau Fodorut von der Agentur für Arbeit Ingolstadt kommt zur Beratung in die Klassen und bietet auch Einzelgespräche in der Schule an. Aufgrund der aktuellen Situation finden die Angebote zur beruflichen Orientierung ebenso wie die Einzelgespräche digital statt.

Ansprechpartner an der Schule bei Fragen rund um die Berufsfindung sind Yvonne Schalk, zu erreichen per E- Mail unter schalk.yvonne@ghrs-paf.de, und Helga Hainzinger, zu erreichen per E- Mail unter hainzinger.helga@ghrs-paf.de.